Cedars Golden Bear
Home ] [ Cedars Golden Bear ] Angels Quincy Luk ] Nachzucht ] Verkaufspferde ] Appaloosas ] Fotogalerie ] Gaestebuch ] Kontakt / Impressum ] Links ] englisch ]

 

Home
Pedigree
Nachzucht
Vererbung
Deckbedingungen
Koerung

 

gekörter Hengst von Cedar Bright aus der Maxwells Sunshine
* 09.02.1994 - 1,48 m - palomino with white blanket, spots and snowflakes (farbstabil)

"Ein Hengst, der in sich selbst ruht"
(Zitat Körkommission)

 

 

 

 

 

Cedars Golden Bear ist ein sehr korrekter und leistungsbereiter Hengst in angenehmer Größe und mit guten Gängen. 

 

 


Er trägt und vererbt die begehrte Palominofarbe mit dem seltenen Gold-Metallic-Glanz.

Außer seiner hübsch gezeichneten Kruppe hat er zudem noch dunkle Spots und viele kleine weiße Snowflakes.

Von ganz besonderer Bedeutung ist seine Farbstabilität, d. h. er wird nicht, wie so viele andere Appaloosas,  langsam so weiß, dass von Farbe und Muster nicht mehr viel zu sehen ist.

 

 

 

 

 

 

Aus Zeitgründen wird Cedars Golden Bear leider nicht weiter sportlich gefördert, doch auf der Koppel lässt er deutlich Schnelligkeit und Wendigkeit erkennen. 

Bei Ausritten oder Ausfahrten in schwierigem Gelände zeigt er außerdem seine Trittsicherheit.

 

 

 

 

 

 

Dabei und im täglichen Umgang stellt er Ausgeglichenheit und Nervenstärke unter Beweis. 

Er geht regelmäßig problemlos mit Stute und Fohlen auf die Weide und zeigt sich außerdem auch als zuverlässiges und vorsichtiges Reitlehrpferd für Anfänger.

Seine Coolness vererbt er durchgängig an seine Fohlen.

zur Fotogalerie